Esseum

Tischkultur wild & grün
Dekoidee für Picknick
Tafeln

Picknick – Gemütlich Essen unter freiem Himmel

Ein besonderes Happening um dem Alltag für einen kleinen Moment hinter sich zu lassen, ist ein Picknick. Wie ein kleines Abenteuer bietet es Abwechslung, hilft den Kopf frei zu machen und Stress abzubauen. Ob im eigenen Garten, auf einer Waldlichtung oder am See – ein leckeres Lunch in freier Natur verwöhnt Leib und Seele.

Dekoidee für Picknick
So einfach wird aus einem Picknick ein Festessen

Outdoor Essen und stilvoll genießen

Mit einer Decke und Proviant ist man für ein einfaches Picknick gut gerüstet. Was aber spricht dagegen, der Mahlzeit in der Wildnis einen feierlichen Charakter zu verleihen? Freunde und Familie sind sicher überrascht, wenn anstatt Pappteller und Plastikbesteck plötzlich Porzellangeschirr, echtes Besteck und Gläser aus dem Picknickkorb gezaubert werden. Mit ein paar Kissen und Accessoires verwandelt sich ein kleines Vesper schnell mal zum kulinarischen Highlight in gemütlicher Runde. Für eine stimmungsvolle Blumendeko sorgt die Natur im Umfeld.

Picknick mit Porzellan und Frühlingsblumen
Dekoidee für ein festliches Picknick im Garten

Idee für ein festliches Picknick

Anstatt sich hinter dem Haus in den Liegestuhl zu legen, kann man es sich auch mal auf der eigenen Wiese gemütlich machen. Bunte Blümchendecke raus, einen provisorischen Tisch mit Sperrholzplatten oder Holzpaletten gebaut und weiche Kissen darum platziert, schon ist ein lauschiges Picknick-Plätzchen arrangiert. In meinem Garten habe ich einige Frühblüher gefunden, die ich mit Rosen und Chrysanthemen gemixt habe. Als Vasen fungieren mehrere Mehrweggläser, da sie mit ihrer breiten Bodenfläche auch mal einer Windböhe standhalten. Ein dezentes, cremefarbenes Porzellan lässt den sanften Softeisfarben der Blumen noch genug Raum, um sich zu entfalten. Ein paar fröhliche Farbtupfer und orientalisches Flair zaubern die bunten Keramikuntersetzer auf den Tisch. Neben dem praktischen Nutzen um Unebenheiten auszugleichen, sind sie hübsche Accessoires zum Mitnehmen und nach dem Mix & Match Prinzip zu dekorieren. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die vielen Köstlichkeiten aus dem Picknickkorb und ein schönes Glas Wein. Und ganz schnell geht es auf einen Kurzurlaub mit dem Gefühl von Freiheit und einem Hauch von elegantem Woodstock,;-).

Porzellan: Maxwell & Williams Diamonds Round, Keramikuntersetzer: Maxwell & Williams Medina, Besteck: Justinus Croco

einfache Tischdekoration mit Frühlingsblumen
Outdoor Tischdekoration mit Frühlingsblumen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.