Esseum

Tischkultur wild & grün
Schöne Tischdeko für feste im Winter
Tafeln

Winterliche Tischdekoration für Feste im Freien

Feste feiern und Grillen macht im Winter genauso viel Spaß, wie im Sommer. Mit einer Decke über den Beinen, ein paar heißen Getränken und wärmenden Köstlichkeiten wird das Outdoorevent zu einem besonderen Ereignis. Man mag glauben, dass es zu dieser Jahreszeit kaum möglich ist, dazu eine schöne Dekoration aus Naturmaterialien auf den Tisch zu zaubern. Geht aber…

Natürlich schöne Winterdeko für Outdoor Feste

Natürlich blüht im Januar kaum ein Pflänzchen. Dennoch gibt es viele Hecken, Sträucher oder Bäume, die im Winter immer noch grün sind oder sogar noch ihre Früchte tragen. Bei einem Spaziergang finden sich so einige interessante Zweige, die sich dekorativ für ein Grillfest im Freien arrangieren lassen. Das frostige Sonnenlicht setzt die matten Naturtöne stilvoll in Szene. Ganz anders, als die satten Grüntöne des Sommers. Dazu passt ein klassisch, weißes Porzellan, viel Glas und die ersten Frühblüher, ebenfalls in winterlichen Tönen.

BBQ Geschirr mit winterlicher Tischdeko
Tischdekoration mit Tulpen und Sträuchern

Im Winter muss man das Feiern nicht unbedingt nur nach innen verlegen. Ein Fest im Freien bringt Abwechslung, ist eine tolle Überraschung für Gäste und sowohl bei Tag wie auch am Abend ein außergewöhnliches Miteinander. Sind die Temperaturen schon unter Null, hilft ein Zelt, eine Überdachung oder Wärmepilze die Kälte etwas abzuschirmen. Bei anregenden Gesprächen, winterlichen Köstlichkeiten und einem liebevollen Tischarrangement wird jedem aber schnell warm ums Herz. Kleine Sträuße aus Lavendel-, Liguster- und Efeuzweigen wechseln sich ab mit einer weißen Tulpenblüte. Dazwischen passen auch kleine Schnittlauch-, Petersilie- oder Dillbüschel, die natürlich gleich mitgegessen werden dürfen. Das weiße BBQ-Geschirr passt sich mit seinen klaren, praktischen Formen elegant in die winterliche Esslandschaft ein. Ein paar zusätzliche Farbakzente setzen die bunten Snackschälchen. Während die Becher für heißen Glühwein, Grog oder Tee schon bereit stehen, darf zur Begrüßung aber trotzdem ein Gläschen Prosecco sein, das heizt auch ordentlich ein, oder? Verfrorene Seelen können natürlich auch die Semi-Outdoorvariante wählen und im Wintergarten mit einem schönen Kaminfeuer feiern,;-).

BBQ im Winter mit schöner Tischdekoration
Wintergrillen mit natürlicher Tischdeko

Dickes Danke an Pia, die immer so schöne Photos von den Tischdekos knipst.

Porzellan: KAHLA, Serie Update & BBQ, Location: Burghof Brombachtal

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.